schon auf dem neusten stand?

Wir legen einen großen Wert auf die Förderung unserer Reiter, sodass wir regelmäßig besondere Lehrgänge bei verschiedensten Trainern anbieten. Außerdem finden neben unserem jährlichen Reitertag weitere Veranstaltungen statt, um unsere Stallgemeinschaft zu stärken.

NeWS

WICHTIG: HERPESIMPFUNG

Created with Sketch.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle unserer Einstellerpferde gegen das Herpesvirus geimpft, sodass ab sofort alle Pferde, die die Reitanlage betreten (Neueinsteller und Externe) ebenso gegen das Virus geimpft worden sein müssen.

Zusatzinfo: Ab 2023 wird die Herpes- (EHV-1) neben der Influenzaimpfung für Turnierpferde zur Pflicht!

Ponyspass für kinder

Created with Sketch.

Unsere große Mini-Shetty Bande freut sich über ein
Mutter (oder Vater) - Kind Gespann, welches sich liebevoll um ein Shetty kümmern möchte. Spazieren gehen, Putzen, Longieren, Einflechten – unsere Kleinsten freuen sich über alles!

Das Reiten kann von uns derzeit leider nicht angeboten werden. Bitte die Verfügbarkeit bei Katrin Kindsgrab unter Kontakt anfragen.

neuer allwetterreitplatz 30x70m 

Created with Sketch.

Seit Anfang des Jahres ist unser neuer Allwetterreitplatz mit den Maßen 30x70m fertiggestellt worden. 

Ein großer Dank geht an BEHN PROJEKTE Reitplatzbau & Tischlerei aus Lage. Mit großartigem Einsatz und viel Mühe haben Sie den neuen Platz über den Winter fertig gestellt. 
Ebenfalls danken wir Elektro Brinkmann aus Leopoldshöhe für die tolle Beleuchtung - so müssen wir niemals im Dunkeln reiten. 

Das diesjährige Hofturnier findet auch erstmals draußen auf dem tollen neuen Platz statt! 
Wir freuen uns auf viele tolle Prüfungen, Talente und eine schöne gemeinsame Zeit mit vielen Besuchern! 

Springlehrgang bei Ines Sieveke am 27. - 28.01.2024 

Created with Sketch.

Ende Januar kommt die liebe Ines Sieveke wieder zu uns auf die Anlage, um ihr Wissen mit unseren Reitern zu teilen. 

Ines ist im Stall Brinkmann Zuhause und bildet erfolgreich Springpferde aus und präsentiert sie bis Klasse S auf den Turnieren. 
Sie ist für ihr feines Reiten und ihre Einfühlsamkeit bekannt. 

Wir freuen uns sehr, Ines wieder bei uns zu haben und von ihr lernen zu dürfen!